Über uns

Die Spitex Glarus Nord ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied des Spitex Kantonalverbandes Glarus. Mit der Gemeinde Glarus Nord haben wir eine Leistungsvereinbarung für die Langzeitpflege abgeschlossen. Für die ambulante Akut- und Übergangspflege besteht eine Leistungsvereinbarung mit dem Kanton Glarus.

Die Hauptversammlung findet jährlich im Mai statt, zu welcher alle Mitglieder persönlich eingeladen werden.

Gegründet wurde die Spitex Glarus Nord am 10. November 2008. Im Hinblick auf die Gemeindefusionen im Jahr 2011 haben sich die bisherigen Vereine Bilten, Niederurnen, Oberurnen sowie Glarner Unterland + Kerenzen zu einem Verein zusammengeschlossen.

Sämtliche Mitarbeiterinnen wurden übernommen, und ab 1. Januar 2009 wurden die Dienstleistungen von der Spitex Glarus Nord erbracht. Seit der Gründung haben sich die Aufträge mehr als verdoppelt, so dass wir vermehrt Arbeitsplätze im Pflege- und Hauswirtschaftsbereich anbieten konnten.